SHARE
Preaload Image
Ben
Ben Schwarz, Senior Project Manager, SIX Services AG
Bilder = Emotionen und Erinnerung

Bilder transportieren oft mehr als Worte. Sie wecken Emotionen und bleiben in Erinnerung. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit der neuen Visualisierungstechnik gemacht. Ich setzte sie ein für Marktstände und bei Präsentationen von Ergebnissen. Überraschenderweise müssen Zeichnungen auf Flips nicht perfekt sein. Im Gegenteil «Schönheitsfehler» versprühen einen zusätzlichen Charme ohne unprofessionell zu wirken.

Meine Kunden und Besucher der jeweiligen Informationsveranstaltungen sprechen mich oft über Monate hinweg auf die visualisierten Informationen an, da sich diese eingeprägt haben. Bei den Gesprächen stelle ich fest, dass der Informationsverlust über einen längeren Zeitraum geringer ist.

Ich investiere heute mehr Zeit für eine Visualisierung einer Botschaft, dies zahlt sich aber über die Dauer aus. Durch diesen Umstand entstehen fokussierte Diskussionen. Ich bin verblüfft, wenn ich daran denke, dass ich durch die neue Technik meine Botschaften klarer vermitteln und damit meine Ziele schneller erreichen kann.

Ben Schwarz, Senior Project Manager, SIX Services AG