Bereichern Sie Ihren Event, Ihre Strategiesitzung, Ihr Kick-Off oder einen Workshop mit einem Bild-Protokoll, welches simultan erstellt wird. Beeindruckend, Aufmerksamkeit weckend, nachhaltig!
Egal, ob Ihr Anlass vor Ort oder online stattfindet, ein Bildprotokoll kann auf verschiedene Arten erstellt werden (analog, digital etc.). Gerne beraten wir Sie diesbezüglich. Unsere Graphic Recorderin stellt sich flexibel auf Ihre Wünsche ein.
Das WICHTIGSTE: am Ende der Veranstaltung gibt es eine Zusammenfassung, ein (emotionales) Bild des Gesagten, was man sich gerne ansieht und im Gedächtnis bleibt! Nutzen Sie das Bild intern oder machen Sie Ihren Kunden damit eine Freude. Es ist und bleibt ein Hingucker – und in Erinnerung.
Übrigens muss es nicht immer ein grosser Anlass sein – auch in kleineren Gruppen kann es sich lohnen eine Bildzusammenfassung vor sich zu haben.
Diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ein “Making-Of eines Graphic Recordings” in diesem Video.
Herzlichen Dank an die Medbase Apotheken AG!
Für Sie als Kunde ist es meist eine Herausforderung einen passenden Visualisierer zu finden, der das umsetzt, was für Sie wichtig ist.
Wie regelmässig ist dieser am Werk? Welche Art von Anlässen wurden begleitet? Welchen Background/Themen kann dieser widerspiegeln? Wie sieht die Business-Erfahrung aus? Je mehr Erfahrung und Einsätze zugrunde liegen, desto besser werden Ihre Inhalte, Ihre Essenzen abgebildet.
Ein Graphic Recording entsteht simultan. Das heisst, wenn der Anlass fertig ist, ist es der Recorder auch. Sie haben sofort das Bild zu Ihrer Verfügung. So kann es zum Beispiel am Ende der Veranstaltung als roter Faden zur Zusammenfassung auf der Bühne dienen oder auch als Gesprächsgrundlage beim anschliessenden Apéro.
Wie sehen Bilder des Recorders aus? Sind sie künstlerisch oder bilden sie Informationen ab? Geben Sie Aufschluss über das Gesagte? Sind die Inhalte verknüpft? Lassen Sie sich nicht von bunten Bildern blenden. Schauen Sie auf Schrift, Text und Ausdruck. Jeder Graphic Recorder sollte einen eigenen Stil aufweisen. Kundenreferenzen geben Aufschluss.
Ein erfahrener Graphic Recorder kann Sie hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten prima beraten. Das Setting hängt sehr entscheidend von Ihrem Ablauf und Ihren Zielen ab. Damit das Bild den grösstmöglichen Nutzen bringt, ist es wichtig Eckpunkte im Vorfeld zu klären. Kaufen Sie nicht "die Katze im Sack".
Liebe Stephanie, Du hast uns während drei Seminaren zum Thema Führung und Wertschätzung mit deinen grafischen Protokollen begleitet und gleichermassen begeistert.
5 Sterne – unser Teamanlass war ein voller Erfolg! Die Visualisierung von Stephanie ist einfach genial. Sehr zu empfehlen!!
Excellent graphic recording of our virtual event on digital health.
Great images. Great service. Great customer focus! To be recommended.
Es muss nicht immer ein grosser Anlass sein. Auch in
Strategie-Sitzungen, wichtigen Meetings, bei der Erarbeitung von Werten
und Leitbildern, in kreativen Findungsphasen, zur Sichtbarmachung von Gedanken usw. kann diese Methode
eingesetzt werden.
Alle entstandenen Bilder gehören am Ende Ihnen und Sie setzen diese für Ihre Zwecke nutzbringend ein. Ob es auf Ihrer Homepage ist, als Postkarte für Ihre Kunden, als Gesprächsgrundlage für Teams, für Ihre Mitarbeitenden oder als grosses Poster an der Wand. Auch aufgezogen auf einer Leinwand ist es ein toller Hingucker. Der Graphic Recorder kann all das auch berücksichtigen.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte – diese Aussage trifft es einfach auf den Punkt. Wir Menschen mögen Bilder und können uns diese auch viel besser merken als einen Text. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen tollen Anlass mit spannenden Referaten erlebt und möchten nun Ihren Mitarbeitenden davon erzählen. Wenn Sie als Hilfestellung dazu ein Bild-Protokoll haben, macht es die Sache viel einfacher, oder nicht?
Profitieren Sie jetzt von einer KOSTENLOSEN Erstberatung