SHARE

Visu-Camp

VISUALISIERUNGS-WORKSHOPS NON-STOP

3 Tage rund um’s Visualisieren, Kommunikation, Bildsprache, Visuelles Handwerk, Flipcharts, digital oder analog, schnell & einfach, kurz & knackig.

Unser Gegenüber effektiv und unmittelbar erreichen. In 20 Jahren haben wir sehr viele Erfahrungen gesammelt, gespiegelt, ausprobiert, entgegen genommen und weiter gegeben.

3 Tage lang möchten wir ganz viel davon teilen und zum Mitmachen einladen.

  • Es geht um’s Tun, testen, inspirieren lassen, mitmachen, austauschen – und Spass haben.
  • UND: es gibt 2x die Möglichkeit ein Graphic Recording in der Entstehung zu erleben
  • UND: die Einladung mit uns beim Apéro auf 20 Jahre IF anzustossen
  • .... UND: tolle Geschenke werden verlost: *TCS Fahrtraining   *Ü/F im Deluxe-Zimmer mit priv. Whirlpool auf der Terrasse im Walserhuus Sertig   *Apéro auf der Dachterrasse im Hotel L’OPERA Zürich ....

 

Ort: Obere Mühle, 8600 Dübendorf

 

DIE WERKSTÄTTEN

FÜR JEWEILS 2 STUNDEN PRO SESSION: EINTAUCHEN, AUSPROBIEREN UND TATKRÄFTIG UMSETZEN

Vorlagen/Templates selbst erstellen und kreativ anwenden

mit Andrea Schwarz

Das Team mit einbeziehen. Vorlagen/Templates nutzen, um: schneller an’s Ziel, zu kommen, einen Überblick zu haben, andere mit einzubeziehen, Inhalte auf den Punkt zu bringen. Prozesse und Abläufe mal etwas anders gestalten?

Im Workshop lernst du neue Ideen kennen, erhältst du Inspirationen, übst Methoden und Techniken. Gleichzeitig hast du die Gelegenheit zu testen und auszuprobieren. Ein Austausch unter Gleichgesinnten untermalt den gesamten Prozess.

PIMP my FLIP® - tune deine Flipcharts

mit Andrea Schwarz (14.) mit Helene Schoch (15.)

Pimp = aufpeppen!

Flipcharts erfrischend anders. Kreativ, als Hingucker und alles ausser gewöhnlich. Auch mal etwas neben dem «Mainstream». Neue Ideen, Inputs, Möglichkeiten zur Erstellung von Flipcharts kennenlernen und direkt ausprobieren.

Mitmachen ist = Spass, Freude & Neues wirken lassen.

Bildsprache im Business-Umfeld anwenden BASIS

mit Andrea Schwarz (15.) mit Daniela Schaffner (16.)

Kommunikation im Business – Flipcharts professionell und ansprechend einsetzen.

Welche Bilder nutze ich? Was schreibe ich wo hin? Welches Material nutze ich?
Komplexität reduzieren, Eindruck beim Gegenüber hinterlassen, Präsentationen lebendig gestalten, Sitzungszeiten reduzieren, Strukturen aufzeigen, Klarheit schaffen.

Analog neben digital. Tipps & Tricks helfen dabei!

Bildsprache als Werkzeug für deine Story anwenden

mit Daniela Schaffner

Es gibt viel zu erzählen, berichten, verkaufen, überzeugen….  Egal, um welche Art von Präsentation es sich handelt, selbst erstellte/gezeichnete Bilder bleiben uns Menschen einfach besser im Gedächtnis und ziehen Aufmerksamkeit auf sich.

Symbole einfach und schnell passend darstellen – mitmachen & ausprobieren!

Bildsprache im Kontext mit einem professionellen Auftritt

mit Daniela Schaffner

«Bei mir steht eine wichtige Präsentation an – ich möchte aber kein PowerPoint nutzen.»

Flipcharts selber erstellen und wirkungsvoll auftreten. Professionell die analoge Sprache einsetzen und mit einem erinnerungswürdigen Auftritt punkten. Ausprobieren und bei nächster Gelegenheit einsetzen. Der Auftritt wird Aufmerksamkeit und Emotionen wecken.

Merk-würdig im Verkauf mit Bildsprache punkten

mit Helene Schoch

Verkauf ist People Business, nun heisst es einen merk-würdigen Eindruck zu hinterlassen. Mit Stift, Papier und ein paar Strichen Handfestes schaffen!

Nimm’ in kurzer Zeit viele Ideen, Tipps & Tricks mit zukünftig auch «etwas anders» zu verkaufen.

visuell & schnell - Für Fortgeschrittene

mit Andrea Schwarz

Schneller erklären, einfacher Vor- und Nachteile aufzeigen,  eine Funktion oder ein Projekt kreativer vorstellen, einen Prozess klarer veranschaulichen…
Leserlich & flink schreiben, Abhängigkeiten darstellen, die Blattaufteilung nutzen.

Los geht’s!

PIMP my FLIP® - Werkstatt

mit Andrea Schwarz + Daniela Schaffner

Freies Arbeiten, Fragen & Ausprobieren.

Bring’ deine Fragen zu Darstellung, Flipcharts, Bildern etc. mit……

Du hast ein spezifisches Projekt und dir fehlt noch die zündende Idee? Komm’ vorbei und lass es uns gemeinsam anschauen. Du möchtest auch gerne visualisieren, du hast ein Ziel – weisst aber nicht, wo anfangen?
Wir sind für dich und dein Anliegen da!

Kurzreferat & Graphic Recording LIVE

Wie setze ich Bildsprache im Business professionell ein?

mit Andrea Schwarz + Stephanie Gerteis

Während Andrea über den professionellen, gezielten Einsatz von Visualisierungen im Business berichtet, erstellt Stephanie simultan ein «Graphic Recording», also ein in Echtzeit erstelltes Bild-Protokoll.

Wir werden oft gefragt wie denn so ein Recording funktioniert – hier ist die Gelegenheit LIVE bei der Entstehung dabei zu sein.

Kurzreferat & Graphic Recording LIVE

Auftrittskompetenz, Bildsprache, Flipchart

mit Daniela Schaffner + Stephanie Gerteis

Daniela bringt die neusten Tipps & Tricks rund um einen bemerkenswerten Auftritt vor Publikum auf den Punkt. Spannend, was man in kurzer Zeit während einer Präsentation richtig gut und nicht so ganz zielführend machen kann.

Begleitet wird das Kurzreferat von Stephanie. Sie zeichnet den Inhalt LIVE als «Graphic Recording» auf. Wer das noch nie gesehen hat, hier ist die Gelegenheit!

DIE AGENDA

Die grau hinterlegten Sessions sind kostenlos
(PMF Werkstatt, Referate mit Graphic Recordings, Apéro).

Alle anderen: CHF 49.- (für jeweils 2 Stunden)

 

Ort: Kulturzentrum Obere Mühle, Oberdorfstr. 15, 8600 Dübendorf

 

ANMELDUNG

Wir sind dankbar für Ihre Anmeldung – auch bitte für die gratis Angebote (zwecks Planung v.a. auch für den Apéro – DANKE).



Mittwoch, 14.8.2019

 
Templates
PIMPmyFLIP ®
PIMPmyFLIP ® Werkstatt
Kurzreferat / Graphic Recording
Geburi-Apéro

Donnerstag, 15.8.2019

Bildsprache Basis
Story
Bildsprache Refresh
Auftritt
Verkauf
PIMPmyFLIP ®

Freitag, 16.8.2019

Visuell & schnell
Bildsprache Basis
Kurzreferat / Graphic Recording
PIMPmyFLIP ® Werkstatt